CARSYNC-LOG ergänzt Modulfamilie um selbstentwickelten elektronischen Schlüsselschrank

Die effiziente Verwaltung und Auslastung eines Fahrzeugpools wird immer häufiger in Verbindung mit Corporate Carsharing möglich. Gleichermaßen erfordert die Nutzung von Firmenfahrzeugen durch unterschiedliche Personenkreise auch über gängige Bürozeiten hinaus ein hohes Maß an Flexibilität und Managementaufwand. Der zentralen Schlüsselverwaltung durch ein automatisches System kommt damit immer größere Bedeutung zu.

CARSYNC-LOG ermöglicht Flottenmanagern die Fahrzeugschlüssel des Fuhrparks zentral zu verwalten und diese den Mitarbeitern mit Hilfe des elektronisch gesicherten Schlüsselschranks rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen. Die Schlüsselverwaltung verfügt über eine Schnittstelle zum Modul „Poolwagenbuchung“. Somit ist gewährleistet, dass zu jedem Zeitpunkt die richtigen Schlüssel entnommen und zurückgegeben werden. Aus- und Rückgabezeiten werden elektronisch protokolliert und können durch den Flottenmanager jederzeit online eingesehen werden. Der Verantwortliche wird bei Fehlentnahmen oder fehlenden Schlüsseln zeitnah informiert und kann somit schnell reagieren um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.