Amir Roughani - Der Entrepreneur

Amir Roughani ist als Mensch und Unternehmer vielfach für seine Erfolge ausgezeichnet worden. Neben dem gesunden Wachstum seiner Unternehmensbereiche legt er großen Wert auf die Übernahme von Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft und Umwelt. Seine Voraussetzungen waren schwierig. Mit Disziplin und Eigeninitiative ist er zum Vorzeigebeispiel für gelungene Integration und Entrepreneurship geworden.

"Die Probleme unseres Planeten werden nicht mit der Denkweise zu lösen sein, die sie erzeugt haben, dafür ist nunmal ein Umdenken notwendig“ - Vision und Ziele

100% erneuerbare Energien - in Deutschland bis 2030, in Europa bis 2050 und weltweit bis 2060 sind erreichbar.

Mit erneuerbaren Energien verbinde ich nicht nur die Lösung des Klimawandels. Wir werden mit ihnen auch mehr Frieden, Gerechtigkeit und lokale Wertschöpfung für die Menschen erreichen. Das wirtschaftliche Wachstum muss auf nachhaltige Fundamente übertragen werden, andernfalls wird es in einer ökologischen und ökonomischen Sackgasse enden.

BR alpha-Forum, Interview Amir Roughani

BR alpha-Forum,
Interview Amir Roughani

Der neue Film von Carl-A. Fechner

Der neue Film
von Carl-A. Fechner

Interview mit Amir Roughani im WDR zum Kino-Dokumentarfilm Power to Change

Interview zum Film
"Power to Change"

Entrepreneur des Jahres 2014

Entrepreneur des
Jahres 2014

Eins zu Eins. Der Talk

Eins zu Eins. Der Talk
 

Vielfalt als Chance

Vielfalt als Chance